Carolin Clausnitzer
Projektmanagerin Digitale Bildung

Carolin Clausnitzer ist Bildungsoptimistin und arbeitet bei der Technologiestiftung Berlin als Projektmanagerin mit Schwerpunkt auf Digitalem: Hacking und Coding für Alle, freie Software und freie Bildungsmaterialien, u.a. als Projektleiterin für die Hacking Box und als Co-Initiatorin der Werkstatt im CityLAB, einem Experimentierlabor für die Stadt der Zukunft im ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof. Vorher war Carolin als Cultural Producer für verschiedene Akteure und Projekte der freien Kulturszene tätig, u.a. beim Think Tank Public Art Lab und im Rahmen des EU-Projekts Future DiverCities. Zuvor am ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Trainee in der Abteilung Museumskommunikation, u.a. als Projektleiterin der Online-Ausstellungsplattform ArtOnYourScreen (AOYS). Sie studierte Medienkunst mit Schwerpunkt Video & Performance an der Bauhaus-Universität Weimar, mit Auslandssemestern am Pratt Institute New York und der Universität für angewandte Kunst Wien.

Sessions

Zur Zeit gibt es noch kein veröffentlichtes Programm. Bitte schaue später noch einmal rein.