Netzfest - Bühne
11:30 - 12:00
German
Talk
Everyone
Level Up dein Leben - (Über)Lebenstipps für Gamer, Computernerds und ganz normale Menschen

Kurzthese

Wie wird man eigentlich Programmierer? Wie übersteht man eine Krise, die sich wie ein Kampf gegen den Endgegner eines Computerspiels anfühlt? Wer das wissen möchte, aber die Frage nach dem Inhalt eines typischen Ratgeber-Buchs mit TL:DR; beantwortet, für den oder die habe ich genau das Richtige: Eine Kurzfassung meines Ratgebers "Level Up dein Leben". In diesem Talk gebe ich dir nur die wertvollsten Items, ähm... ich meine Tipps, mit auf den Weg.

Beschreibung

Du bist ein Gamer oder Technik-Geek? Du hättest gerne ein "Level Up" für dein Leben, dir sind klassische Ratgeber aber zu trocken und langweilig? Super, dann geht es dir genau so wie mir. Ich habe in meinem Leben schon viele Fails und Challenges (für Nicht-Gamer: Niederlagen und Herausforderungen) hinter mir und möchte die daraus gesammelten Erfahrungspunkte mit dir teilen. 

Mir geht es darum, dir ein großes PowerUp für deinen Alltag mit auf den Weg zu geben. Es geht u.a um folgende Themen:

- Achievement Unlocked: Wie du deine Ziele erreichst

- Für mehr als Coins: Wie du einen Beruf findest, der dir langfristig Freude macht

- Co-Op statt PVP: Wie wir besser miteinander klar kommen können.

Speakers