TINCON - Zelt
-
German
Talk
Everyone
Interkulturell unterwegs durch Medien

Short thesis

Wir leben in einer globalisierten Welt und treffen daher glücklicherweise immer wieder auf Menschen unterschiedlicher Länder und Kulturen. Aber mit dem Fremden umzugehen, erfordert Übung. Schüler*innen sollten also im Rahmen ihrer schulischen Laufbahn andere Länder und Kulturen kennenlernen und idealerweise mit ihnen in Kontakt treten.

Description

In einem deutsch-kolumbianischen Projekt haben kolumbianische Schüler*innen aus einem ehemaligen Kriegsgebiet für Schulkiner in Magdeburg einen Film gedreht und sich anschließend mit ihnen vernetzt. Wie Max dieses Projekt durchgeführt hat, warum er es für wichtig hält und weshalb er dazu animiert, sich möglichst viel zu vernetzen, möchte er in dieser Session erläutern.