Marktstand - Bundeszentrale für politische Bildung

 

logo bundeszentrale für politische bildung rot und weiß

Welche Parteien treten zur Europwahl 2019 in Deutschland an? Was sind ihre Positionen? Mit dem Wahl-O-Mat zum Aufkleben der Bundeszentrale für politische Bildung findest Du es heraus. 

Seit 2002 gibt es den Wahl-O-Mat. Seitdem wurde das interaktive Tool über 50 Millionen Mal gespielt! Zur Europawahl 2014 hat die bpb erstmals den Wahl-O-Mat zum Aufkleben entwickelt. Zum Aufkleben? Der Wahl-O-Mat zum Aufkleben ist so etwas wie der kleine Bruder des Wahl-O-Mat. Er funktioniert völlig analog, wie ein Lochkartensystem. Die Nutzerinnen können gemeinsam die Thesen besprechen und ihre Zustimmung oder Ablehnung durch das Anbringen von kleinen Aufklebern zeigen. Am Ende bekommen sie ein Wahl-O-Mat-Ergebnis digital errechnet und ausgedruckt.